Der junge Fachverlag PRAXIUM (Schwerpunkt HR und Leadership) überzeugt mit einer effektiven PR-Strategie, um potenzielle Leser langfristig und nachhaltig von den eigenen Angeboten zu überzeugen. Für den Titel „Onlinemarketing-Praxis für Webshops“ hat der Verlag eine Reihe praxisrelevanter und nützlicher Online-Pressemitteilungen veröffentlicht, um das Buch regelmäßigen der Öffentlichkeit zu präsentieren und wirksam in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern. Nachfolgende Infografik zeigt, wie PRAXIUM seine PR-Inhalte im Rahmen der inhaltlichen und medialen Mehrfachverwertung erfolgreich einsetzt.
Rufen Sie jetzt die vollständige Case Study mit dem PRAXIUM Verlag ab:
„Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen – PRAXIUM Verlag“
Mit einer Mischung aus klassischen PR-Themen und relevanten Content Marketing Inhalten stärkt der Zürcher Fachverlag PRAXIUM nachhaltig seine Präsenz im Web. Dabei profitiert PRAXIUM von dem flexiblen Medienformat der Online-Pressemitteilungen und bereitet seine PR-Botschaften zielgruppenorientiert auf, von der klassischen Buchpräsentation bis hin zur Bereitstellung nützlicher Praxistipps und interessanten Interviews mit zusätzlichen Hintergrundinformationen.
„Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen – PRAXIUM Verlag“
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln begann Michael Schirrmacher ein 18-monatiges Volontariat im Bereich Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH. Seit über drei Jahren verantwortet er nun die Unternehmenskommunikation als leitender PR- und Social Media Manager.