Neuer Leitfaden: Erfolgreiche Online-PR für Berater

Mehr Reichweite und Sichtbarkeit mit Pressefächern  © mostafa fawzy/ Fotolia.com
Vernetzte Welt – neue Kunden finden im Internet
© mostafa fawzy/ Fotolia.com

Deutschland hat sich von einem Land der Beamten zu einer Republik der Berater gewandelt. So unterschiedlich auch die Aufgabenfelder sind, so eint Anlageberater, Finanzberater, Lebensberater, Rechtsberater oder Unternehmensberater doch ein gemeinsames Ziel: Ihren Kunden in unsicheren Zeiten die notwendige Orientierung zu bieten. Die wachsende Zahl der Berater führt natürlich auch zu einem Konkurrenzdruck bei der Suche nach neuen Kunden. Insbesondere Einzelunternehmen fehlt oft das Budget für kostenintensive PR- und Marketingkampagnen.

Online- Marktchancen auch für kleine Beratungsunternehmen
Mit reinen Werbebotschaften lassen sich potentielle Kunden heute nicht mehr überzeugen. Sie wollen mit Beratern „auf gleicher Augenhöhe“ kommunizieren. Im Mittelpunkt der Botschaften sollten nicht mehr abstrakte Strategiemodelle stehen, sondern konkrete Lösungen für die Kunden. Für die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden bedeutet dies: Botschaften sollten glaubwürdig sein und den Lesern einen klaren Mehrwert in Form nützlicher Informationen bieten.

Wachstumsbeschleuniger Online-Mitteilungen: Der direkte Weg zu neuen Kunden
Auch kleine Beratungsunternehmen mit nur geringem Marketing-Budget können sich mittels Internet ein großes Stück des „Kuchens“ sichern. Mit Online-Mitteilungen können sie nicht nur ihre Beratungskompetenz unter Beweis stellen, sondern auch alle relevanten Zielgruppen schnell und direkt erreichen. Die Online-Mitteilung bietet ein multifunktionales Format für ganz unterschiedliche Beitragsformen und Inhalte. Deshalb können sämtliche Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Berateralltag Inhalt einer Online-Mitteilung sein, denn Online-Mitteilungen eignen sich ideal für die Ankündigung von Publikationen, Veranstaltungen und Terminen. Am besten aber eignen sich Online-Mitteilungen für Inhalte, die im Internet viel gesucht werden: Wissenswertes und Nützliches, wie Praxistipps und Fachinformationen. Auch vorhandene Artikel, z.B. aus Newslettern oder Blogs lassen sich in Online-Mitteilungen zweitverwerten. Durch die Veröffentlichung der Online-Mitteilung über einen Online-Verteiler wird eine große Reichweite und Sichtbarkeit im Netz erzielt.

Der neue Leitfaden: Erfolgreiche Online-PR für Berater – Bekanntheit und Reputation steigern und dauerhaft sichern
Im neuen kostenlosen Leitfaden von PR-Gateway erfahren Berater mehr darüber, wie sie mit dem Instrumentarium der Online-PR effektiv ihre Bekanntheit im Internet steigern können. Auf über 20 Seiten werden den Lesern praktische Tipps vermittelt, wie sie über Presseportale und Social Media auf die Top-Positionen in den Suchmaschinen klettern können. Die einfache Erfolgsformel des Leitfadens „Erfolgreiche Online-PR für Berater“: Suchen Sie nicht nach neuen Kunden – lassen Sie sich finden. Der neue Leitfaden steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-online-pr-fuer-berater/