Eine Studie des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA e.V. zeigt, dass Facebook und Xing die meistgenutzten Social Media Networks der Kommunikationsbranche sind.
Befragt wurden Vertreter von Kommunikationsagenturen. Die Befragten nutzen zu 82 Prozent die beiden Netzwerke Xing und Facebook. Twitter und YouTube folgen auf Platz zwei und drei. Auch Blogs sind bei nahezu der Hälfte der Befragten ein wichtiges Social Media Instrument.
Die VZ-Netzwerke und Wer-kennt-wen bilden die Schlusslichter. Mit deutlich weniger als 20 Prozent werden diese Social Media Plattformen nur von einer geringen Anzahl der befragten Kommunikationsagenturen genutzt.
Weiter Informationen zu dieser Studie unter:
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln begann Michael Schirrmacher ein 18-monatiges Volontariat im Bereich Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH. Seit über drei Jahren verantwortet er nun die Unternehmenskommunikation als leitender PR- und Social Media Manager.