Die Top 10 der kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale

Wer hat den Sprung geschafft?

top10wirtschaftfinanzThemen- und fachbezogene Newsportale sind für Unternehmen wichtige Bausteine, um Informationen in die Öffentlichkeit zu tragen. Auch PR-Verantwortliche aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich setzen auf kostenlose Presseportale zur effektiven Kommunikation mit der Zielgruppe. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen die besten kostenlosen Wirtschafts– und Finanzportale vorstellen. Wer hat es in die Top 10 geschafft?

Platz 1 der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale

1. Das 1999 gegründete Online-Netzwerk Marktplatz Mittelstand richtet sich thematisch an KMUs und Selbstständige. Mit über 420.000 Business-Einträgen ist es das größte Mittelstandsportal in Deutschland. Im Wirtschafts- und Finanzportalranking von PR-Gateway belegt das Nürnberger Portal den ersten Platz.

Platz 2 der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale

2. Das kostenlose Presseportal Businessportal24.com ist Mitglied des Deutschen Presse Verbandes und daher auch stark mit den Interessen von Journalisten und Redaktionen verknüpft. Die Branchen-übergreifenden Kategorien machen Businessportal24 besonders interessant, da potenzielle Kunden und Interessenten der Presse zu jedem Thema aktuelle und relevante News erhalten.

Platz 2 der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale3. Das Branchen-übergreifende Portal Perspektive Mittelstand versteht sich als Förderer der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von KMUs. Mit Informations-, Kommunikations- und Dienstangeboten rund um Wissensbildung und Kommunikation unterstützt Perspektive Mittelstand Existenzgründer, Unternehmer, sowie Fach- und Führungskräfte.

Platz 2 der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale4. Das regionale Wirtschaftsportal business-on versteht sich als Lückenschließer zur überregionalen Wirtschaft. Finanz- und Steuerthemen behandelt business-on ebenso, wie Interviews mit Unternehmern und regionale Wirtschaftsthemen.

Platz 5 der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale5. Seit rund 15 Jahren gibt business-wissen.de Anleitungen, Lösungshilfen und Arbeitsvorlagen für Organisation und Management. Neben der Redaktion veröffentlichen noch etwa 550 Experten Ihre Beiträge auf dem Portal.

Alle Portale der Top 10 finden Sie in unserem Ranking der besten kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale.