ADENION GmbH
Web:
E-Mail: marketing [at] pr-gateway.de

Über diesen Blog:

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, Produkt- und Unternehmensnews, Fachbeiträge und Artikel direkt im Internet zu veröffentlichen. Während in der klassischen Pressearbeit eine tatsächliche Veröffentlichung von Pressemitteilungen nicht garantiert ist, lässt sich durch das Publizieren von Pressemitteilungen auf Online-Presseportalen eine Veröffentlichung im Internet direkt und unmittelbar beeinflussen. Mit einer direkten Veröffentlichung von Inhalten im Internet, lassen sich nicht nur Medienkontakte, sondern auch potentielle Kunden und Interessenten erreichen. Wichtige Faktoren für die Gestaltung von PR-Medien sind Suchmaschinen-Kriterien. Dieser Blog erläutert die wichtigsten Medien und Darstellungsformen der Online-PR und erklärt, wie suchmaschinenoptimierte PR-Texte und Pressemitteilungen zu einer besseren Reichweite im Internet führen.

Autorenhinweis:

Hier bloggt das Team von PR-Gateway. Über Kommentare und Feedback freuen wir uns. Vorschläge für Gastbeiträge und für den Artikeltausch von Fachartikeln nehmen wir gerne entgegen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Weitere Publikationen und White Papers:

Über PR-Gateway

Mit PR-Gateway entstand 2008 eine neue Lösung für Unternehmen und Agenturen, um Pressemitteilungen auf Presseportalen, in News-Verzeichnissen und Blogs mit einem Klick schnell und einfach veröffentlichen zu können. PR-Gateway bietet einen zentralen Zugang zu PR-Portalen und Newsdiensten im Internet. Die Pressemitteilungen werden in PR-Gateway nur einmal erfasst und mit relevanten Kontaktdaten und Schlagworten hinterlegt. Für die Veröffentlichung der Pressemitteilung im Internet werden die gewünschten Pressedienste und Portale einfach aus einer Liste ausgewählt. Die Pressemitteilung wird anschließend per Klick an Presseportale, RSS-Verzeichnisse und Social Media wie Facebook, Twitter oder Friendfeed übermittelt.

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook: http://www.facebook.com/PRGateway

Twitter: http://www.twitter.com/prgateway

YouTube: http://www.youtube.com/PRGateway

Flickr: http://www.flickr.com/PRGateway

Google+: http://gplus.to/PRGateway

Pinterest:http://pinterest.com/prgateway/

Informationen zum Datenschutz

(1) Sofern kein gesonderter Log-In erforderlich ist, erfolgt die Anerkennung der Nutzungsbedingungen für die Nutzung der Website mit Beginn der Nutzung der Web-Site.

(2) Die Website erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log File Informationen, die der Browser des Nutzer der Website an PR-Gateway übermittelt. Dies sind:

Browsertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage.

(3) Diese Daten sind für Adenion nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

(5) Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Details zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem Computer des Website-Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich der IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung dieser Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

(6) Die Website verwendet Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet.

Wenn der Website Nutzer eine Webseite des Internetauftritts PR-Gateway.de aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut der Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an den Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass der Website Nutzer die entsprechende Seite des PR-Gateway.de Internetauftritts aufgerufen habt. Ist der Website Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch auf seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn der Website Nutzer mit den Plugins interagiert, zum Beispiel den „Gefällt mir“ Button betätigt oder einen Kommentar abgibt, wird die entsprechende Information von seinem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre können den Datenschutzhinweisen von Facebook entnommen werden.

Wer nicht möchte, dass Facebook über diese Website Daten über den Website Nutzer sammelt, darf sich vor dem Besuch dieser Website nicht bei Facebook einloggen.