3 Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

So erzielen Sie mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit mit Ihren PR-Botschaften

Online-Pressemitteilung mit Trichter
Die Online-Pressemitteilung ermöglicht den Einsatz abwechslungsreicher Inhalte und Medien.

Online-Pressemitteilungen sind ein eigenständiges Kommunikationsinstrument und ermöglichen PR-Verantwortlichen neben der gezielten Kundenansprache, mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die inhaltliche und formale Wandlungsfähigkeit der digitalen PR-Botschaft begünstigt die abwechslungsreiche Bereitstellung relevanter Unternehmensinformationen und eine gezielte Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürfnisse der Interessenten. 3 Merkmale sind besonders bezeichnend für den Erfolg von Online-Pressemitteilungen als effektives PR-Werkzeug zur Leadgenerierung.

 

Melden Sie sich jetzt  für das Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ am 09. September 2014 an und erfahren Sie mehr über den effektiven Einsatz von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche Online-PR.

 

 

 

 

3 Merkmale erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

 

1. Die Inhalte erfolgreicher Online-Pressemitteilungen sprühen vor Mehrwert
Menschen suchen im Internet nach Antworten und Lösungen zu ihren Fragen, Problemen und Herausforderungen. Das lösungsorientierte Informationsbedürfnis der Zielgruppen ist für Sie die Gelegenheit, mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten zu punkten. Statt reiner Werbeaussagen stehen Informationen mit Mehrwert für die Interessenten im Vordergrund. Die Online-Pressemitteilung ermöglicht Ihnen, die komplette Bandbreite an potenziellen Inhaltsformate auszuschöpfen – ob nun Unternehmens- und Produktinformationen, Fachbeiträge, Interviews, Präsentationen, Studien oder Tipps & Tricks. Hauptsache, die PR-Botschaften kommunizieren Themen, welche Ihre Zielgruppen wirklich interessieren.

 

2. Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen sind audiovisuell
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Aufgrund der gestalterischen Flexibilität des Kommunikationsinstruments können Sie Ihre Online-Pressemitteilungen mit aussagekräftigen Bildern, Grafiken und Videos versehen. Logos, Portraitfotos, Diagramme, Infografiken, Produktbilder und Prozess-Darstellungen bieten Interessenten nicht nur zusätzliche Leseanreize, sondern können komplizierte Sachverhalte erläutern und zusätzliche Informationen geben.

 

3. Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen stellen wertvolle Touchpoints her
Mit Online-Pressemitteilungen stehen Ihnen auch viele verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, um ihre Botschaften weitreichend zu verbreiten. Jede Veröffentlichung stellt einen weiteren Touchpoint (Berührungspunkt) dar, über den Ihre Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen, den Inhalten und den Angeboten in Kontakt kommen. Suchmaschinen wie Google indexieren jeden Touchpoint separat, was dazu führt, dass die Auffindbarkeit Ihrer PR-Botschaften im Internet und bei den Interessenten signifikant steigt. So können Sie effektiv und effizient neue Leads generieren.

 

Kostenfreies Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“

Webinar "Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen"
Kostenfreies Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“

Das kostenfreie Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ der PR-Gateway Academy bietet Ihnen einen nützlichen Überblick über die inhaltlichen und formalen Möglichkeiten der Online-Pressemitteilung für mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit. Sie erfahren mehr über die optimale Umsetzung relevanter Inhalte, über die wirkungsvolle Informationsvermittlung durch audiovisuelle Elemente und eine starke Präsenz mit Online-Pressemitteilungen durch den Aufbau zahlreicher wertvoller Touchpoints.

 

 

Melden Sie sich jetzt  für das Webinar „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ am 09. September 2014 an und erfahren Sie mehr über den effektiven Einsatz von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche Online-PR.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice